Samstag, 9. Juni 2007

Das netteste Publikum seit laaaaangem! :-)


Das ist unser Eindruck von den Leuten, die sich bei uns zu der KASBA-Oldie-Nacht einfanden. Zunächst als nüchternes Fazit unserer Nachbetrachtung der ersten Oldie-Night: Die Besucherzahl an sich war leider nicht gut, am 09.06. - da hätten wir uns eine größere Resonanz bei der Goldenen Generation erhofft - das schwül warme Wetter mag auch eine Rolle gespielt haben, manche Musikfreaks sind als Ü30er vielleicht auch nicht mehr SO ausgehfreudig, wie in jungen Jahren... ;-)
Aber die, die da waren, haben uns sehr beeindruckt. Die reine Besucherzahl ist bei einer Veranstaltung ja auch nicht alles. Wenn das Ambiente gut ist, wenn die Gäste nett sind, wenn es harmoniert und "passt", ist es viel wichtiger. Und es "passte" in dieser Nacht - wir mussten uns verdutzt die Augen reiben, wenn wir strahlende Gesichter sahen, trotz der geringen Gesamtbesucherzahl - wo Stücke auch betanzt wurden, wenn sie mal länger als 10 min dauerten. DAS war das alte KASBA-Feeling im Umgang miteinander, und es tat mal wieder richtig gut, dieses Flair live zu erleben.

Es wurde zum Beispiel insgesamt deutlich weniger gegröhlt (bzw. gar nicht) oder genörgelt, wozu auch die melodiöse, groovige Musik beitrug - entsprechend wurde auf den einzelnen Besucher gerechnet deutlich mehr getanzt und abgerockt - und das hat bei uns vom DJ bis zur Tresenfrau nachhaltig starken Eindruck gemacht.
Wir sehen uns daher auch darin bestätigt, bei solchen Veranstaltungen weiterhin streng auf die Einhaltung des Mindestalters von 24 zu achten, auch wenn wir natürlich viel mehr Besucher gehabt hätten, ohne dieses Limit. Nur wäre es dann keine Ü30-Veranstaltung mehr, und genau das wollten wir ja in dieser Nacht anbieten. Die Musik war vom Feinsten, unser DJ Lars hat wirklich ein Feuerwerk freakiger alter Songs abgebrannt, und da wir vor allem echte Musikfreaks und Tanzwütige im Laden hatten, kam keine Langeweile auf. Kaum zu glauben, bei den wenigen Besuchern, aber es war so. Das haben wir so auch noch nie erlebt, daher werden wir diese Veranstaltung auch wiederholen, das haben wir uns fest vorgenommen. ;-)

1 Kommentar:

Vivian hat gesagt…

Vielen Dank noch mal für die Werbung auf Eurer Page - Platz 2 in einem bundesweiten TV-Wettbewerb und das als Vertreter des kleinsten Bundeslandes...

Danke!
Im Namen der Prayers & Preachers
Vivian