Sonntag, 1. Januar 2012

E-NIGHT 13.01.2012


Am Freitag, den 13.01. starten wir mit der E-Night ein neues Eventkonzept, das musikalisch auf der P-Night aufbaut, wobei das E künftig für Extremes Tanzen, Energy und auch für Electro steht.
Electro wird konzeptionell bei uns neu implementiert (schönes Wort), wurde aber zur P-Night bereits in der Vergangenheit häufiger mal aufgelegt und niemand braucht Angst vor Überfrachtung zu haben: Electro wird nicht zu 100 Prozent die Klanganmutung des Abends dominieren, das wäre sicherlich zu einseitig.
Die Herausforderung für uns besteht vielmehr darin, auf KASBA-Art Electrogrooves mit bestimmten "Wavigen" Klassikern und aktuellen "normalen" KASBA-Hits zu mischen, so dass ein organisches, inspirierendes und grooviges KASBA-Event entsteht.
Dazu haben wir im alten Musikarchiv gestöbert und fanden einige sehr interessante alte Klassiker z.B. besonders aus dem New Wave Bereich, die man in den heutigen Mainstream-Zeiten nur noch sehr selten hört, die seinerzeit aber maßgeblich das musikalische Aushängeschild der KASBA waren. Interpreten sind z.B. Gary Numan, Depeche Mode, Missing Persons, The Cure, Flash and the Pan bis hin zu prominenten aktuellen Stars wie Kim Wilde oder die Kultband Police. Neben aktuellen Hits wurden damals in der KASBA auch jenseits des Mainstreams interessante Stilmixes und Klangfarben gespielt ("Geheimtipps") und wenn man ein bisschen in diese Welt der frühen 80er eintaucht, gibt es unseres Erachtens sehr viele kultige Songs zu entdecken, viele davon auch heute noch sehr gut tanzbar.
Wir setzen bei diesem neuen Event auch auf euer Vertrauen in uns, dass wir mit der E-Night kein seelenloses "Zuckedu-Zuckedu"-Event präsentieren, sondern ein interessantes Musik- und Tanzereignis auf die Beine stellen, das eine hoffentlich gelungene Mischung aus neuen Grooves sowie neuen und alten Songs wird. Wie immer kommen auch ganz normale KASBA-Songs und eure Musikwünsche nicht zu kurz - unsere Wunschmailadresse freut sich immer über Post. :-)

Keine Kommentare: