Freitag, 11. Mai 2007

Neues Design online

So, es ist vollbracht. Nach fast auf den Tag genau 8 Jahren und fast auf den Besucher genau einer viertel Millionen Besuchern der KASBA-WebSite (250.062 - wir haben bei den Besucherzahlen NIE gemogelt, wie es so manche andere Seite gemacht hat), haben wir unser neues Design jetzt seit einigen Minuten hochgeladen.
Wir hoffen, dass es euch gefällt, und das wir eine gute Darstellung gefunden haben, die die KASBA im Web wieder zeitgemässer präsentiert.
Das alte Design war doch erheblich in die Jahre gekommen, und es hätte ziemlich wenig gebracht, an der alten Seite nur ein bisschen zu korrigieren - wenn schon, denn schon. So haben wir dann also gleich alles neu gemacht. Beim Design haben wir vor allem auf einen angenehm zu betrachtenden HG geachtet, der nicht blendet (insbesondere bei der Bildbetrachtung von Vorteil), und farblich wollten wir auf keinen Fall zu bunt und kommerzbudenhaft - aber auch nicht zu schlicht und lieblos daher kommen, sondern die richtige Mischung treffen.
Bei den Inhalten kommt in den nächsten Monaten noch viel dazu - Bilder sowieso - und auch kleine Videoclips wollen wir euch mittelfristig anbieten.
Die alte Website findet ihr noch unter folgender Adresse: www.kasbarock.de/oldsite/index2.htm
Um die Bilderschwemme nicht zu groß werden zu lassen, wollen wir künftig im Web nicht mehr jeden KASBA-Abend in Bildern zeigen, sondern nur diejenigen Tage präsentieren, die auch wirklich zeigenswerte Bilder gebracht haben, z.B. Sonderveranstaltungen oder ausgesuchte Classix-Freitage.
Und wir haben eine neue Rubrik eingeführt, nämlich "Those were the Days"-Bilder, wo wir Rückblenden von ausgewählten Freitagen zeigen, z.B. aus dem Jahr 2002 oder 1999. Die Gegenwart von heute ist die Vergangenheit von morgen - und es ist wirklich lustig, wenn man einige bekannte Gesichter auf 5 Jahre alten Bildern erkennt... ;-))
Klickt euch einfach mal in Ruhe durch die neue Website und lasst mal eine Manöverkritik hören, wie ihr die Site jetzt findet. Nichts ist für die Ewigkeit, und auch diese Site werden wir versuchen, zu verbessern - aber jetzt hoffen wir erstmal, dass sie euch in der vorliegenden Form gefällt und dass ihr euch schnell zurecht findet (was genauso wichtig ist, wie wir finden).

Greetings vom KW

Kommentare:

Basti hat gesagt…

Also ich finde die Seite echt gelungen! Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt.

Hätte da nur einen kleinen Vorschlag was man noch unten in der Leiste neben den Zähler oder so setzten könnte:
Einen Lauftext wie auf der alten Page, der einem sagt, wann sie zuletzt aktualisiert wurde.
Denn ich stelle mir das in Zukunft in etwa so vor, dass eure Inhalte umfamgreicher als auf der "alten" Page werden. Mit anderen Worten, es wird mehr^^..
Da wäre so ein Info-post nicht schlecht ;)

Weiter so!
Bis denn!
Freue mich auf die Springer-Night!
Basti

www.kasba-music-hall.de hat gesagt…

Hi Basti, danke für die Anregung. Ja da lässt sich drüber sprechen, sowas noch einzubauen - jedenfalls, wenn es einigermaßen ins Design passt und leicht zu editieren ist. Beim Bloggen wird der Eintrag mit dem Datum ja automatisch erstellt, leider nicht beim Updaten der Site.
Schaun mer mal, wie sich das am einfachsten realisieren lässt. ;)

Gruß vom KW