Montag, 5. März 2012

KASBA-Webnews

Im Internet ändern sich die Dinge ziemlich schnell. Was gestern noch das neueste vom Neuen war, ist heute kalter Kaffee. Dies macht es einem Club wie der KASBA nicht immer sehr leicht, aktuell zu bleiben. Wir waren in unserer Gegend weit und breit die ersten, die überhaupt im Web aktiv waren - schon vor März 1999 liefen unsere ersten Testseiten - früher als die meisten anderen Dissen und Clubs. Inzwischen hat sich die Webwelt gewandelt und manches, was man damals für sehr nötig hielt, ist heute wieder zu kaltem Kaffee geworden. Deshalb haben wir manche unserer alten Domains wieder abgeschafft, die ohnehin nur wenig genutzt wurden und auch nur dasselbe anzeigen, wie unsere Hauptdomains www.kasba.net bzw. www.kasba-music-hall.de, die wir auch behalten haben. Neben Facebook und Twitter sind wir künftig auch über Google plus für euch da, während wir unsere Aktivitäten bei MeinVZ relativ stark eingeschränkt - und unsere Aktivitäten bei Myspace eingestellt haben. Man kann einfach nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen, die Pflege der jeweiligen Seiten macht dazu zuviel Arbeit. Deshalb haben wir uns für den "Marktführer" Facebook entschieden, wo wir neben unserem Blog viele Veranstaltungen ankündigen, damit ihr immer über uns im Bilde seid.
Und Google plus macht auf uns einen guten Eindruck, was Einfachheit und Bündelung von Netzaktivitäten anbelangt. Youtube, Blogger.com und andere Google-Dienste findet man dort unter einem Dach - deshalb haben wir auch dort eine Seite eröffnet, und unsere Seite bei Myspace dafür "eingefroren", d.h. wir publizieren dort nicht mehr neu und schauen nur noch selten nach, ob man uns über diese Seite erreichen wollte.
Unsere neue Google + - Seite erreicht ihr HIER.

Keine Kommentare: