Montag, 15. September 2014

SOULFOOD - Option 26.09.14


Eine weitere Option können wir euch am Freitag, den 26.09. in unseren höhligen Hallen anbieten: Mit SOULFOOD wenden wir uns an die Freunde von Musik, die von den Interpreten nicht in erster Linie erstellt wurde, um kommerzielle Erfolge zu erzielen. (Selbst wenn sie dann doch damit kommerziell erfolgreich waren, sonst würden wir sie ja vielleicht auch gar nicht kennen.) Aber SOULFOOD entsteht kaum mit Casting-Bubi-Bands, die von Produktdesignern zusammen gestellt wurden. Oder wenn man mal wieder medienwirksames Mitleid vertont bzw. beim "Grand Prix" über Brücken geht oder irgendwelche Horizonte überschreitet. SOULFOOD, wie wir es verstehen, kann auf verschiedene Weise entstehen, entweder durch Ausrichtung auf musikalischen Schwerpunkt (u.a. Jeff Beck, Norah Jones), oder wenn die Band eine politische Message hat (Bob Dylan, John Lennon, Bob Geldof). SOULFOOD entsteht auch oft, wenn Bands der Musikindustrie in den A... treten, wie die frühen Punkbands oder Nirvana. (Sowas wäre übrigens heute auch mal wieder dringend nötig.)
Alles klar? :-) Das wesentliche Kriterium ist, dass es die Songs und Interpreten der heutigen Nacht irgendwie schaffen, uns richtig unter die Haut zu gehen, uns zu berühren und mitzunehmen. Von Frank Zappa bis Kraftklub, von Extrabreit bis Seeed, von den Flogging Molly bis Ozzy Osbourne. SOULFOOD ist die Nacht der Überzeugungstäter. :-)
Äh... Und natürlich gehört auch Soul als Musikstil dazu, bei Motown & Co sind besonders viele musikalische Schätze zu entdecken.
Wir sind heute überhaupt nicht an Musikrichtungen gebunden und wenn ihr Vorschläge für groovige Songs habt, die euch bewegen und eure Seele füttern: Her damit! wishes@kasba.net

Wer bis 23.30 Uhr vor Ort ist, kommt zum alten Eintrittspreis von 3,50 € rein.
Die Option gilt wie immer als angenommen, wenn bis 2 Tage vorher so an die 100 Voranmeldungen zu verzeichnen sind, kennt ihr ja.
Rock on! :-)

Keine Kommentare: